Rebellenkampf

Zwölf Polizisten bei Anschlag in Sri Lanka getötet

Teilen

Bei einem Selbstmordanschlag im Norden Sri Lankas wurden am Montag mindestens 12 Menschen getötet und 20 verletzt.

In Vavuniya im Norden Sri Lankas sind am Montag in der Früh bei einem Selbstmordanschlag mindestens zwölf Polizisten getötet worden. Nach Angaben eines Militärsprechers wurden 20 Menschen verletzt, als Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) eine Bombe vor dem Büro eines hohen Polizeioffizier in Vavuniya zündeten. Vavuniya liegt rund 240 Kilometer nördlich der Hauptstadt Colombo.

Die LTTE, die seit 1972 für einen unabhängigen Staat der tamilischen Minderheit kämpft, kontrolliert Teile des Nordens und der nördlichen Küstengewässer Sri Lankas. Die Armee versucht seit Aufkündigung eines Waffenstillstands im Jänner, die LTTE mit einer neuen Offensive militärisch zu zerschlagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.