Russland

Wilde Gerüchte: Tritt Putin zurück?

Teilen

Der Kreml-Chef löste bei einem Firmen-Besuch wilde Spekulationen aus.

Seit mittlerweile fast 17 Jahren regiert Wladimir Putin fast uneingeschränkt in Russland. Die Amtszeit des mittlerweile 64-Jährigen könnte nun aber ein jähes und überraschendes Ende nehmen. Wie mehrere britische Zeitungen spekulieren, soll Putin knapp vor seinem Rücktritt stehen.

Geheimes Hobby

Beim Besuch einer Firma in der Stadt Chelyabinsk sprach Putin davon, dass er seine „Karriere erfolgreich beenden wolle“. Gleichzeitig will er sich seinem bisher fast unbekanntem Hobby widmen: dem Reisen. Wie der Kreml-Chef beklagte, habe er derzeit dafür keine Zeit und würde nur zwischen Flughäfen und Hotels pendeln. In Zukunft will Putin vor allem die Natur in Sibirien genießen.

Ein Datum für seinen Abschied nannte Putin nicht. Nun wird allerdings spekuliert, dass der Kreml-Chef bei der nächsten Präsidentschaftswahl 2018 nicht mehr antreten werde. Anderen Gerüchten zufolge soll Putin gar schon 2017 den Hut nehmen. Zuletzt hatte es auch immer wieder Spekulationen über den Gesundheitszustand des 64-Jährigen gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.