Geht diese Parodie zu weit?

Wirbel um „ISIS-Hausfrauen“-Sketch

Teilen

Ein Sketch auf BBC2 sorgt derzeit für Aufregung.  Die Briten können sich darüber amüsieren.

Dass Engländer für ihren schwarzen Humor berüchtigt sind, weiß man nicht erst seit Monty Python. Nun sorgte allerdings ein Sketch in der neuen Satiresendung „Revolting“ für Aufregung. An Anlehnung an die Reality-Shows „The Real Housewives of …“ (deutsch: „die Hausfrauen von) parodierten sie das Leben der Frauen im „Islamischen Staat“. Betitelt wurde der Clip als „The Real Housewives of ISIS“. Darin werden Frauen veräppelt, die im Terrorregime der Jihadisten leben. In einer Szene steht eine verschleierte Frau da und zeigt ihren Freundinnen ihren umgeschnallten Sprengstoffgürtel. „Was haltet ihr davon? Gestern hat mich Ahmed damit überrascht“, fragt sie in die Runde. Die Antwort: „Du wirst fantastisch aussehen“.

Für die einen ist es lustig, für die anderen ein Skandal. Mittlerweile ist im Netz eine Diskussion über den Clip entbrannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.