Deutschland

Zahlreiche Tiere sterben bei Brand in Zoo

Teilen

Die Ursache für das Feuer im Karlsruher Tierpark ist unklar.

Bei einem Großbrand im Karlsruher Zoo in Deutschland sind in der Nacht zum Samstag zahlreiche Tiere verbrannt. 26 Tiere im Streichelzoo hätte nicht gerettet werden können, teilte die Polizei Samstagmorgen mit. Dabei kamen den Angaben zufolge Schafe, Zwergziegen, Alpakas, Shetlandponys und Zwergesel ums Leben. Das Feuer war demnach gegen 4.00 Uhr in den Holzhütten des verschlossenen Streichelzoos ausgebrochen. Die Ursache war unklar.

Das Feuer hatte demnach durch starken Wind angefacht schnell auf das Elefantenhaus übergegriffen. In einer dramatischen Rettungsaktion seien aber Elefanten und Flusspferde rechtzeitig nach draußen gebracht worden und kamen mit dem Schrecken davon. Auch Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden soll mehrere hunderttausend Euro betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die süßesten Zoo-Babys der Welt

Ein Känguru im Assiniboine Park Zoo in Manitoba

Ein Gorilla im Zoo von San Francisco

Ein Ameisenbär im Zoo von Orlando

Ein Koala im Zoo von Los Angeles