Neu-Delhi

Zoo-Rauswurf: Jaguar zu faul für Sex

Teilen

Zoo von Neu Delhi schickte ausgeliehene Raubkatze "Salman" wieder zurück.

Weil er zu dick und zu faul ist, hat der Zoo der indischen Hauptstadt Neu Delhi einen für die Paarung ausgeliehenen Jaguar wieder heimgeschickt. Die zwölf Jahre alte Raubkatze namens Salman war im vergangenen Oktober von einem Zoo in Südindien Kerala ausgeliehen worden, zeigte seither aber wenig Interesse an der vorgesehenen Partnerin.

"Der weibliche Jaguar hat versucht, ihn zu verführen, aber er ist einfach faul und erwidert die Avancen nicht", sagte Zoo-Mitarbeiter Riaz Khan in Neu Delhi und meinte: "Es ist so, dass er zu fett für die Paarung ist".

Der Jaguar frisst dem Zoo zufolge täglich etwa sechs Kilo Büffelfleisch. Jaguare gelten als bedrohte Art, die Jagd auf sie ist in Indien und in zahlreichen anderen Ländern verboten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.