Betrunken

Zwei Flaschen Wein versauten ihm Urlaub

Teilen

Weil er mit den Flaschen nicht durch die Sicherheitskontrolle kam, trank er sie aus, war dann aber zu betrunken um in den Flieger zu steigen.

Ein 67-Jähriger Mann hat seinen Flug nach Bangkok verpasst, weil er zwei an der Sicherheitskontrolle am Flughafen Frankfurt in seinem Handgepäck entdeckte Flaschen Wein noch schnell austrank. Da die Flüssigkeitsmenge gegen die Vorschriften verstieß, hätte er den Wein zurücklassen müssen.
 
Als der Mann aus Baden-Württemberg nach Polizeiangaben vom Montag betrunken am Gate auftauchte, weigerte sich die Fluggesellschaft, ihn an Bord zu lassen. Doch damit nicht genug: Vermutlich auf der Suche nach einer Toilette öffnete er noch eine Sicherheitstür. Flughafenmitarbeiter verhinderten, dass er auf das Rollfeld ging, und alarmierten die Bundespolizei.
 
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Nach drei Stunden war der 67-Jährige nach Angaben der Bundespolizei vom Montag wieder so nüchtern, dass er den Flughafen verlassen konnte. Ihm droht nun ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.