Libyen

Zweifel an Anschlags-Theorie in Benghazi

Teilen

Womöglich wurde fahrlässig mit Waffen hantiert.

Nach der tödlichen Explosion vor einem Krankenhaus in der libyschen Stadt Benghazi sind Zweifel aufgekommen, ob es wirklich ein Anschlag war. Der Fernsehsender Libya li-kull al-Ahrar meldete am Dienstag, die Polizei habe in dem Auto, von dem die Explosion ausgegangen war, Waffen gefunden. Auch ehemalige Revolutionsaktivisten deuteten an, die Explosion könnte durch den schlampigen Umgang mit Waffen und Munition ausgelöst worden sein.

Nach Angaben des libyschen Gesundheitsministeriums kamen bei der Explosion vor dem Al-Jalaa-Krankenhaus drei Menschen ums Leben. 14 Menschen wurden verletzt. Laut Medienberichten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen, der nun verhört wird.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo