Horror-Fund in Mexiko

Zwölf geköpfte Leichen in Mexiko entdeckt

Teilen

Laut Behörden Zusammenhang mit Kampf krimineller Gruppen um Kontrolle der Region.

Die Polizei hat im Süden von Mexiko zwölf geköpfte Leichen entdeckt. Neun Tote wurden nahe der Ortschaft Tixtla im Bundesstaat Guerrero gefunden, wie die örtlichen Sicherheitsbehörden am Montag mitteilten. Drei weitere Opfer wurden in der 180 Kilometer entfernten Ortschaft Teloloapan entdeckt.

"Die Toten wurden bereits identifiziert. Wir wissen, dass diese Verbrechen im Zusammenhang mit dem Kampf krimineller Gruppen um die Kontrolle der Region stehen", sagte der Sprecher der örtlichen Sicherheitsbehörden, Roberto Alvarez Heredia, der Deutschen Presse-Agentur.

Mindestens drei der Opfer waren Anfang des Monats vom Drogenkartell La Familia Michoacana entführt worden. In Guerrero ringen mehrere Verbrechersyndikate um die Vorherrschaft. Mit 1831 Morden seit Jahresbeginn ist Guerrero der zweitgefährlichste Bundesstaat in Mexiko.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.