Neuer Chefredakteur

Martin Kotynek übernimmt den "Standard"

Teilen

Neuer "Standard"-Chefradketur kommt von "Zeit Online", ab November im Amt.

Martin Kotynek übernimmt ab November 2017 die Position des vaknaten Chefredakteurs bei der Wiener Tageszeitung "Der Standard. Der 34-Jährige folgt damit auf Alexandra Föderl-Schmid, die als Israel-Korrespondentin zur „Süddeutschen Zeitung“ wechselt.

Der gebürtige Wiener Kotynek ist seit drei Jahren stellvertretender Chefredakteur von „Zeit Online“. In Berlin kümmert er sich schwerpunktmäßig um die strategische Weiterentwicklung der Nachrichten-Site.

"Zeit-"Aufdecker

Zuvor hat Martin Kotynek als Investigativjournalist bei der Wochenzeitung „Die Zeit“ gearbeitet. Bei der „Süddeutschen Zeitung“ in München war er als Politikredakteur zuständig für „Seite Zwei“ (Thema des Tages).

Man heuere mit ihm einen "erfahrenen Blattmacher und Digitalprofi" an, so Herausgeber Oscar Bronner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.