Google-Tablet Nexus 9 kurz vor Start

Kommt von HTC

Google-Tablet Nexus 9 kurz vor Start

Google setzt bei der kommenden Variante seines Nexus-Tablets einem Medienbericht zufolge nicht mehr auf Samsung. Stattdessen sei die Wahl auf den kleineren Konkurrenten HTC aus Taiwan gefallen, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Nexus 9
Demnach war HTC seit dem vorigen Jahr als Hersteller des Gerätes mit einem Neun-Zoll-Bildschirm im Gespräch - aufgrund dieser Display-Größe dürfte das Gerät mit der Bezeichnung Nexus 9 in den Handel kommen. HTC-Ingenieure hätten in den vergangenen Monaten am Google-Sitz in Kalifornien an dem Projekt gearbeitet. Mit der Entscheidung wolle sich der Internetkonzern nicht von einem Hersteller abhängig machen, hieß es.

Ausstattung und Starttermin
Google setzte bei seinen Tablets bisher vor allem auf den taiwanischen Computerbauer Asus (Nexus 7), während das zehn Zoll große Nexus 10 von dem südkoreanischen Rivalen Samsung hergestellt wird. Das Nexus 9 soll nun von HTC kommen. Über die Ausstattung ist noch nicht allzu viel bekannt. Laut Android Central soll das neue Google-Tablet von Nvidias Tegra-K1-SoC Prozessor angetrieben werden. Die Präsentation des Nexus 9 dürfte zusammen mit der fertigen Version von Android L im Laufe des Oktober über die Bühne gehen.

Keine Stellungnahme
Mit den Geräten, auf denen das Betriebssystem Android installiert ist, konkurriert der Konzern mit Apple, aber auch Samsung und HTC bieten eigene Tablets an, die mit Android laufen. Google und HTC wollten sich nicht zu dem Zeitungsbericht äußern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen