Microsoft zeigt die Xbox

Stärkste Konsole der Welt

Microsoft zeigt die Xbox "Scorpio"

Für Xbox-Fans hat das Warten bald ein Ende: Microsoft hat jetzt den Starttermin seiner kommenden Top-Konsole verraten. Der US-Konzern wird die Xbox „Scorpio“ genau ein Jahr nach ihrer Ankündigung vorstellen. Fans sollten sich den 11. Juni 2017 schon einmal rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Sonntag um 23 Uhr unserer Zeit wird in Los Angeles die laut den Entwicklern stärkste Spiele-Konsole der Welt erstmals präsentiert. Die Vorstellung findet also einen Tag vor dem Start der  weltgrößten Videospielmesse E3 statt. Auf der Einladung gewährt Microsoft bereits einen Blick ins Innere der neuen Top-Konsole:

xbox-scorpion-termin-2017.jpg © Microsoft

Enorme Rechenleistung

Neue Details zur Konsole, die bei der Performance sogar die PS4 Pro deutlich in den Schatten stellen soll, wurden bei der Ankündigung nicht verraten. Der endgültige Name bleibt auch noch ein Geheimnis. Bei „Scorpio“ handelt es sich lediglich um den Entwicklungsnamen. Einige offizielle Infos gibt es aber bereits. So wird die neue Super-Xbox Games in 4K und 60 Hz darstellen können. Die neue Grafikeinheit erreicht eine imposante Rechenleistung von 6 Billionen Berechnungen pro Sekunde (TFlops). Zum Vergleich: Bisher waren es 1,3 TFlops. Darüber hinaus wird die Bandbreite von 70 GB/s auf 320 GBy/s aufgestockt.

E3 2017 wird echtes Highlight

Videospiel-Fans dürfen sich auf die E3 2017 also schon einmal wirklich freuen. Die „Scorpio“ wird dabei eindeutig das Highlight markieren. Darüber hinaus werden aber auch viele neue Games – auch für die PS4 und die Nintendo Switch – und zahlreiche Virtual-Reality-Neuheiten für Furore sorgen. Nach der Scorpio-Premiere heißt es für die Xbox-Fans aber noch einmal warten. Denn in den Handel wird die neue Top-Konsole erst gegen Ende des Jahres kommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen