Sorge um US-Star

Patrick Swayze mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Teilen

Der an Krebs erkrankte US-Star musst ein Treffen mit Fernsehkritikern aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Patrick Swayze (56) liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Der Schauspieler wollte ursprünglich am Freitag bei einem Treffen von Fernsehkritikern in Los Angeles über seine neue TV-Show "The Beast" sprechen. Swayze befinde sich jedoch im Krankenhaus, gab der Vorsitzende des TV-Senders A&E laut der US-Zeitschrift "People" am Freitag bekannt.

"Gehe durch die Hölle"
Vor wenigen Tagen hatte der Hollywoodstar in einem Fernsehinterview offen über seine Krebserkrankung gesprochen. "Sie können darauf wetten, dass ich durch die Hölle gehe. Und ich stehe erst am Anfang", sagte Swayze der TV-Moderatorin Barbara Walters.

Ende 2007 war bei dem Star aus "Dirty Dancing" und "Ghost" Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. Er stelle sich auf einen langen und schweren Kampf ein, sagte Swayze in dem jüngsten Interview. Im vergangenen Sommer stand er noch für die TV-Serie "The Beast" vor der Kamera, die am 15. Jänner in den USA anläuft.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.