TV-Comeback

Wie echt ist Sylvies Strahlen?

Teilen

Nach der Trennung von Rafa startet Sylvie wieder auf dem TV-Bilschirm durch.

Wenn Sylive van der Vaart am Freitag bei Let’s Dance die Bühne betritt, wird sie wieder ihr strahlendstes Lächeln aufsetzen, einfach hinreißend aussehen und eine absolut perfekte Show hinlegen. So kennen wir die 34-jährige Niederländerin – auch in schlechten Zeiten macht sie einen guten Job.

Leicht fällt ihr das im Moment aber ganz bestimmt nicht. In Interviews wirkt die sonst so fröhliche TV-Moderatorin ungewohnt nachdenklich. "Ich weine auch oft. Das gehört zum Leben dazu“, sagte sie kürzlich zu RTL und gestand, dass ihr in der Zeit nach der Trennung von Ehemann Rafael im Jänner besonders oft die Tränen kamen: "Ich war schon froh, dass ich eine Sonnenbrille auf hatte, denn meine Augen waren geschwollen.“

Versöhnung auf Eis
Das Ehe-Aus belastet Sylvie auch jetzt, drei Monate später, noch sehr. Immer wieder spekulieren deutsche Medien über eine mögliche Versöhnung. Mal weil Rafael van der Vaarts Auto vor Sylvies Wohnung gesehen wurde, dann zeigte sie sich bei einem Fußballmatch ihres Mannes. Und zuletzt wollen Paparazzi sie sogar bei einem vermeintlichen Kuss erwischt haben (wenn man genau schaut, sieht es nicht danach aus). Die Blondine hält sich bedeckt, sagt dazu weder Ja noch Nein: "Wir verstehen uns gut.“

Rafael van der Vaart (30) wird aber deutlich. Von einem Liebes-Comeback scheint er nicht das Geringste wissen zu wollen. Er könne sich gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, sagte er in einem Interview mit der Bild am Sonntag und wirkte dabei richtig erleichtert: "Ich fühle mich viel freier als vor ein paar Wochen, genieße das Leben wieder mehr.“

Seinen klaren Worten ließ Rafael jetzt Taten folgen. Bislang zierte seine Fußballschuhe der Name seiner Frau, jetzt hat er sich neue Treter zugelegt und ließ darauf "Damian“, den Namen ihres gemeinsamen Sohnes, sticken.

Ablenkung
Der Start für die RTL-Show Let’s Dance – der deutschen Version von Dancing Stars – ist für Sylvie van der Vaart da eine willkommene Abwechslung. Die nächsten Wochen wird sie wieder jeden Freitag (20.15 Uhr) vor der Kamera stehen und durch die Liveshows führen. "Ich freue mich am meisten auf die neuen Promis“, sagte die Beauty im Vorfeld, "die bei ihren Tanz-Auftritten bestimmt alles riskieren und auf der Tanzfläche alles geben werden.“ Und natürlich freut sie sich auch schon auf Daniel Hartwich "und die gemeinsame Moderation dieser wunderbaren Show.“

Die Arbeit und das Scheinwerferlicht sind für Sylvie vermutlich die beste Therapie. Wenn eine Kamera auf ihr hübsches Gesicht gerichtet ist, blüht sie auf.

Selbst wenn Rafael das nicht mehr interessiert, ein kleiner Mann beobachtet sie dabei ganz bestimmt mit verzückten Augen: Sylvies Sohn Damian. Auf diesen Fan kann sie sich verlassen.

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Sylvie & Rafael van der Vaart: Ihre Ehe in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sylvie & Rafael van der Vaart: Ihre Ehe in Bildern

Van der Vaart & Rafael: Urlaub in St. Tropez

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Nach dem EM-Aus für die Niederlande bring Sylvie ihren Herzens-Kicker Rafael an der Côte d’Azur auf andere Gedanken - jetzt ist Entspannung pur angesagt!

Sylvie van der Vaart vs. Lena Gercke: Wer ist die heißere Spielerfrau?