Aufstieg

Benko: Austro-Trump erobert Wien

Teilen

René Benko lud zum „Erntedankfest“ – und die High Society Österreichs kam.

Als Manager ist er derzeit Österreichs heißeste Aktie: Immobilien-Tycoon René Benko (34). Mit seiner Signa Holding holt er Top-Marken wie Miu Miu und die Luxus-Hotel-Ketten Park Hyatt nach Wien. In Deutschland pokert er (mit guten Erfolgsaussichten) um die Shoppingkette „Kaufhof“ mit (kolportierter Preis: satte 2,4 Milliarden Euro). Und: Auch als Gastgeber ist er top. Bei seinem Erntedank-Fest im Palais Harrach am Dienstag versammelte sich von ORF-Boss Alexander Wrabetz bis Vize-Kanzler Michael Spindelegger das „Who’s who“ aus Wirtschaft, Politik und Society. „Ich freu mich am meisten, dass meine Tiroler Freunde da sind“, lachte Benko.

First Lady. Blickfang des Abends war aber seine schöne Ehefrau Nathalie. Nur ein Jahr nach der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes, machte sie im edlen kleinen Schwarzen eine tolle Figur. „Unserem Sohn geht es gut, danke“, hält sie sich aber mit privaten Auskünften diskret zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.