Benko

Immo-Investor

Benko: Neues Büro in London

Benkos Signa Holding investiert nun auch in Paris und in London.

Immobilieninvestor René Benko (32) expandiert auch 2010 munter weiter: Noch heuer eröffnet er mit seiner Signa Holding ein Büro in London, der bereits siebente Standort der Firma in Europa. „Das ist ein weiterer Europäisierungsschritt. Wir wollen jetzt auch in London und anderen europäischen Metropolen investieren. Derzeit führen wir sowohl in London als auch in Paris Sondierungsgespräche über neue Projekte“, so Benko gegenüber ÖSTERREICH. „Wir konzentrieren uns im heurigen Jahr vorwiegend auf Österreich und Westeuropa.“ Insgesamt betrage das Entwicklungsvolumen der Signa 2 Mrd. Euro.

Bereits kommenden Donnerstag eröffnet Benko in Innsbruck das neue Kaufhaus Tyrol mit 30.000 Quadratmeter Mietfläche und 60 Geschäften, unter anderem von Saturn, H&M und Peek & Cloppenburg. Die Bauarbeiten an den beiden Bankzentralen in der Wiener City (Tuchlauben und Am Hof) sollen noch im Sommer starten.