Sonderthema:
Prinzessin Sofia: Tränen bei Geburt

So lief es

Prinzessin Sofia: Tränen bei Geburt

Übers ganze Gesicht strahlte Prinz Carl Philip von Schweden, als er am Dienstagabend für eine Pressekonferenz zur Geburt seines ersten Kindes mit Sofia vor den Kameras stand. Dort verriet er nicht nur das Geschlecht seines Babys (ein Bub), sondern sogar noch mehr Details zur Geburt.

Total stolz
"Es ist ein umwerfender Tag voller Emotionen. Worte reichen nicht, das zu beschreiben", schwärmt der schwedische Prinz. "Sofia und ich sind natürlich unglaublich glücklich. Sofia hat eine fantastische Geburt hinter sich gebracht und alles richtig gemacht. Sie war wahnsinnig tapfer. Wie mein Schwager schon sagte, da liegt eine Kraft in Euch Frauen - was ihr hier durchsteht", bewundert er seine Ehefrau.

Große Emotionen
Während der ganzen Zeit sei er seiner Sofia nicht von der Seite gewichen und habe es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Nabelschnur selbst durchzuschneiden. Sogar die Tränen sind ihm bei diesem besonderen Moment über die Wangen gelaufen. Das macht den Schweden-Prinzen noch sympathischer.

Der Bub, dessen Name von seinem stolzen Opa König Carl Gustaf erst am Donnerstag (21. April) bei einer Kabinettsitzung enthüllt werden soll, ist wohlauf, wiegt 3.595 Gramm und ist 49 Zentimeter groß.

So süß ist der Bub
Auch Ärztin Sophia Brismar Wendel trat an der Seite von Carl Philip vor die Presse und plauderte ein wenig über den royalen Nachwuchs. Denn natürlich wollen alle wissen: Wie sieht der neue Mini-Prinz denn aus? "Er ist richtig, richtig süß. Dunkles Haar, sehr herzig und mit ein bisschen Babyspeck", erzählt sie. "Er ist sehr ruhig und lieb, scheint sich sehr geborgen zu fühlen", sagt sie weiter.

Oma hat's verpasst
Nur Oma Silvia ist ein bisschen traurig, dass sie diesen besonderen Moment verpasst hat und ihr fünftes Enkelkind nicht gleich besuchen kann. Denn sie ist in New York bei einem UN-Treffen. "Ich saß hier in einem wichtigen Treffen. Es war ein bisschen schwer, dabei zu kommunizieren, aber ich habe mitbekommen, dass da etwas im Gange war", wird sie zitiert.

Diashow Sofia zeigt süßen Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

Prinzessin Sofia strahlt mit Babybauch

1 / 24

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.