Endlich

Sofia & Carl Philip: Das Baby ist da!

Teilen

Das Prinzenpaar wurde am 19. April zum ersten Mal Eltern.

Die Schweden haben erneut Grund zum Jubeln, denn das Warten hat ein Ende. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden wurden heute zum ersten Mal Eltern. Das verkündete der schwedische Palast auf seiner Homepage und auf Facebook.

Hocherfreut
"Der Reichsmarschall ist erfreut zu verkünden, dass seine königliche Hoheit, Prinzessin Sofia, am Dienstag, den 19. April um 18.25 Uhr im Danderyd Spital ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Mutter und Kind geht es beiden gut", heißt es in der Meldung. Bei einer Pressekonferenz um 21.30 Uhr wurde auch schon das Geschlecht verraten: es ist ein Bub. Die vielen Fans senden dem Prinzenpaar bereits ihre Glückwünsche.

Jetzt sind natürlich alle gespannt, wann bekanntgegeben wird, ob sich Sofia und Carl Philip über einen Sohn oder eine Tochter freuen dürfen. Und vor allem, welchen Namen die beiden ausgesucht haben. Gerüchten zufolge soll es ein Bub sein, der auf den Namen Bertil hört. Innerhalb der nächsten Tage wissen wir dann hoffentlich mehr.

Sofia zeigt süßen Babybauch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Spanische Royals in der Ostermesse

Sofia zeigt süßen Babybauch

Babybauch-Parade in Schweden

Madeleine zurück, Sofia mit Bauch