Carl Philip & Sofia

Stolzer Papa verrät

Sofia & Carl Philip: Ihr Baby ist ein...

Bei einer Pressekonferenz plauderte Carl Philip über seinen Nachwuchs.

Schwedens Prinz Carl Philip (36) und seine Frau Prinzessin Sofia (31) sind am Dienstag zum ersten Mal Eltern geworden. Das Baby sei um 18.25 Uhr zur Welt gekommen, teilte das schwedische Königshaus auf seiner Webseite mit. "Mutter und Kind geht es gut." Das Geschlecht gab der Hof zunächst nicht bekannt, doch schon für 21.30 Uhr war eine Pressekonferenz einberaumt worden, bei der der stolze Vater über sein Kind plauderte und verriet: Es ist ein Bub.


(c) APA: Carl Philip bei Pressekonferenz zum Baby.

Details

Das jüngste Mitglied der Schweden-Royals ist 3.595 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß. Einen Namen enthüllte Carl Philip noch nicht. Das passiert ganz traditionell bei einer Kabinettsitzung mit König Carl Gustaf. Schon morgen soll es noch vor dem Dankgottesdienst soweit sein. Dann hat auch das Rätselraten um den Namen des Mini-Prinzen schließlich ein Ende.

Für den schwedischen König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Silvia ist es schon das fünfte Enkelkind. Carl Philip hatte die Bürgerliche Sofia im Juni 2015 in Stockholm geheiratet.

Diashow: Sofia zeigt süßen Babybauch