Pop

STS sagen Adieu mit Tour

Teilen

Das steirische Trio STS ist zurzeit auf Abschieds-Tour in Wien.

Sinabelkirchen und Klagenfurt, aber auch Stuttgart und München: All diese Orte liegen schon hinter STS, die seit Oktober auf ihrer Abschiedstour die großen Hallen füllen.

Gestern war Wien an der Reihe, beim ersten von zwei randvollen Konzerten in der Wiener Stadthalle (für die zweite Wien-Show am Donnerstag gibt’s noch Chancen auf Restkarten).

Die Tour führt die STS-Stars Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz dann noch nach Innsbruck (10. 12., Olympiahalle), Salzburg (11., Salzburgarena), Linz (12., Tips-Arena) und Graz (14., 15. und 17., Stadthalle). Auch dort braucht man viel Glück, um noch eine Karte zu ergattern.

Album
Dass die Tickets derart begehrt sind, verwundert nicht: Schließlich haben STS in 33 Jahren eine gigantische Fan-Basis aufgebaut und mit Songs wie Großvater oder Irgendwann bleib I dann dort ewige Evergreens des Austropop geschaffen. Passend dazu erschien jetzt ein neues STS-Doppelalbum mit 40 Liedern: Die größten Hits aus über 30 Jahren Bandgeschichte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wiens Bürgermeister Michael Häupl und SPÖ-Chef Werner Faymann ließen sich auch am Sonntag noch einmal blicken. Auch Doris Bures und Laura Rudas spazierten mit.

Diese zwei jungen Mädchen sind wahre Donauinselfest-Fans!

Es ist wieder heiß genug für den Bikini!

Faulenzen vor der Bühne ist am Nachmittag angesagt.

Mondscheiner live

Gute Stimmung bei "Mondscheiner"

Das Highlight am Sonntag: STS live!

Mit STS ging das Donauinselfest auch zu Ende.

STS in Action.

Culcha Candela traten bereits bei strömendem Regen auf.

Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Die Leute feierten im Regen

Die jungen Fans wurden alle mit Regenmäntel versorgt.

Shaggy auf der Ö3-Bühne

OE24 Logo