Mödling

Auto brennt auf A2 aus - Lenker tot

Teilen

Für den 33-Jährigen Lenker aus Polen kam jede Hilfe zu spät.

Ein 33-jähriger Lenker ist auf der Südautobahn (A2) bei Laxenburg in seinem brennenden Fahrzeug gestorben. Der Volvo mit polnischem Kennzeichen war gegen 4.38 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Wien auf Höhe des Industriezentrums NÖ-Süd in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Fahrerkabine in Flammen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, hieß es.

Mit einem Atemschutztrupp wurde der Fahrzeugbrand binnen Kurzem gelöscht. Zur Bergung des Toten mussten die Feuerwehrmänner die Fahrer- und hintere Türe mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts entfernen. Der Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden. Sieben Fahrzeuge und 43 Kräfte waren laut Feuerwehr daran beteiligt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.