Salzburg

Crash zwischen Bus und Lkw - 3 Verletzte

Teilen

Bus-Chauffeur konnte trotz Vollbremsung Zusammenstoß nicht verhindern.

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Obus sind am Dienstagvormittag in der Stadt Salzburg drei Fahrgäste verletzt worden. Der 41-jährige Lkw-Lenker wollte mit seinem Fahrzeug von der Schrannengasse zum Vorplatz des Mirabellgartens fahren. Dabei übersah er den voll besetzten Bus, der auf der Busspur von der Rainerstraße daherkam. Trotz Vollbremsung konnte der Busfahrer nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben, es kam zum Zusammenstoß, so die Polizei.

Mehrere Fahrgäste kamen im Bus zu Sturz. Drei Frauen im Alter von 76, 58 und 51 Jahren erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz lieferte sie ins Unfallkrankenhaus ein. Die beiden Lenker waren nicht alkoholisiert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo