Steiermark

Laster verlor 200 Kisten Bier

Teilen

Die Bundesstraße wurde für die Bergung der Kisten und der Scherben 2 Stunden gesperrt.

Schaumiger Einsatz für die Feuerwehr Montagfrüh auf der Oberaich Bundesstraße im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Ein mit 400 Kisten Bier vollbeladener Lastwagen war auf dem Weg zu einer Großhandelskette in Bruck an der Mur, als in einer Kurve zwischen Auf- und Abfahrt der Semmeringschnellstraße (S6) plötzlich die Verriegelung der Bordwand des Lkw brach. Die Folge: Die Wand klappte auf und rund 200 Kisten Bier kippten auf die Fahrbahn.

Bagger
Der Lieferant (32) soll laut Polizei nicht zu schnell gefahren sein, er dürfte die Ladung auch vorschriftsmäßig gesichert haben. Die Feuerwehr rückte mit einem Bagger an, um die zerbrochenen Flaschen zu beseitigen. Die Straße musste dafür rund zwei Stunden gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.