Eklat vor Nobel-Lokal

Hier schlägt "Plachutta"-Kellner zu

Teilen

Anzeige und Polizeieinsatz: Wütender Kellner ging auf Flashmob-Teilnehmer los.

Am Donnerstag verteilten Aktivisten bei einem Flashmob vor dem Lokal Erdbeeren mit Staubzucker. Eine Anspielung auf die ungerechtfertigte Entlassung eines Kellners, den Mario Plachutta gefeuert hatte, weil er sich mitgebrachte Erdbeeren mit Plachutta-Zucker versüßt hatte. Im Internet erhitzte auch die Reaktion Mario Plachuttas die Gemüter. Der Haubenkoch kritisierte die AK, weil diese sich für den Slowaken eingesetzt hatte, der nur zum Arbeiten zeitweise nach Österreich gekommen war.

Bilder: Plachutta-Kellner - So rabiat ist nobel

Handgreiflich
Im Internet war der Ton rau, vor dem Plachutta-Restaurant an der Wollzeile flogen nun sogar Fäuste: Ein Plachutta-Ober fand die Erdbeer-Aktion gar nicht lustig und schlug Flashmob-Organisator Dieter Ratz den Teller mit Erdbeeren aus der Hand. Dann beschimpfte der rabiate Ober weitere Flashmob-Teilnehmer. Plachutta-Securitys zerrten den Mann schließlich zurück ins ­Lokal. Ratz erstattete Anzeige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder: Plachutta-Kellner - So rabiat ist nobel