Promi-Wirt ertrinkt bei Badeunfall

Ertrunken

© Sascha Trimmel

Promi-Wirt ertrinkt bei Badeunfall

Wr. Neustadt. Unzertrennlich waren sie im Leben und gemeinsam wurden sie auch aus diesem gerissen: Harald „Jacky“ Vogeltanz (49) und sein Holländischer Hirtenhund Clumsy ertranken gestern im Piesting-Bach.

In Wöllersdorf, dem Heimatort seiner Lebensgefährtin Trixi G., wollte der Wirt des Wr. Neustädter Szene-Lokales Clumsy (nach seinem Hund benannt) in der Piesting bei einem kleinen Wasserfall baden. Die Polizei Wöllersdorf vermutet: Die Unterströmung zog ihn und seinen vierbeinigen Liebling in die Tiefe – dann trieben beide kilometerweit stromabwärts.

In Felixdorf gefunden
Bei der ersten Wehr in Steinabrückl wurde der Hund tot aufgefunden, noch weiter weg – in Felixdorf – war für Jackys Leichnam Endstation. Er wurde gestern gegen 13 Uhr von den Männern der Feuerwehr Felixdorf geborgen.

Förderer und Freund
Vogeltanz, der erst vor wenigen Wochen sein Lokal vollständig renovierte, setzte auch im öffentlichen Leben Akzente. Er baute einen Skatepark für die Jugend und förderte den Inline-Hockey-Klub „Mad Dogs“. Seine enge Verbundenheit zu SP-Bürgermeister Bernhard Müller brachte ihn bei den Wahlen im März beinahe in Neustadts Gemeinderat. Dementsprechend erschüttert zeigt sich der Stadtchef: „ Die Region verliert mit Jacky einen hervorragenden Unternehmer und Menschen. Ich verliere einen persönlichen Freund.“

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Horror-Crash von Wiener-Linien-Bus
Fahrer kollabiert Horror-Crash von Wiener-Linien-Bus
Am Montagmorgen ereignete sich ein Busunfall in Wien, der sogar Verletzte forderte. 1
Flüchtling fiel über 12-jährigen Buben her
Vater klagt an Flüchtling fiel über 12-jährigen Buben her
Die Justiz glaubt Opfer nicht und ließ Verdächtigen frei. Die Familie kennt den Verdächtigen sogar. 2
All-Felix hetzt gegen Merkel
Wut-Posting All-Felix hetzt gegen Merkel
Seinen Post markierte er mit den Hashtags #merkelgohome und #politischkorrektneindanke. 3
Drei Autos demoliert: Afghane gesucht
Fahndung nach Verdächtigem Drei Autos demoliert: Afghane gesucht
Bei dem Täter soll es sich um einen 21-jährigen Afghanen handeln. 4
Stellwerk legte Westbahnstrecke lahm
Defekt Stellwerk legte Westbahnstrecke lahm
Ein defektes Stellwerk kostete Bahnreisenden am Sonntag einige Nerven. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Linienbus kracht in Güterzug
Deutschland Linienbus kracht in Güterzug
Dabei wurden mindestens neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Insgesamt mussten drei Menschen ins Krankenhaus gebracht werden.
Dutzende Personen werden noch vermisst
Italien Dutzende Personen werden noch vermisst
Die betroffenen Bergdörfer in Mittelitalien sind für die Rettungskräfte schwer zugänglich. Noch steht das ganze Ausmaß der Katastrophe nicht fest. Die Behörden sprechen von Dutzenden Toten
Runter mit der Burka
Frankreich Runter mit der Burka
Polizei fordert Frau auf ihren Burkini am Strand auszuziehen.
Frau spielt 31 Stunden Schlagzeug
Weltrekord Frau spielt 31 Stunden Schlagzeug
Mit ihrer Aktion will sie vor allem Mädchen in Indien für das Schlagzeugspielen begeistern.
Dynamit und Tränengas
Bolivien Dynamit und Tränengas
Bei Zusammenstößen zwischen Minenarbeitern und der Polizei kam es zu schweren Auseinandersetzungen. Die Minenarbeiter fordern bessere Löhne und Arbeitsbedingungen.
Attentat: Tote
Thailand Attentat: Tote
Vor einem Hotel in Pattani sind zwei Sprengsätze explodiert. Dabei ist mindestens eine Person ums Leben gekommen und Dutzende sind verletzt worden.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Halbe Stadt stürzt bei Beben ein
Italien Halbe Stadt stürzt bei Beben ein
Ein schweres Erdbeben in Mittelitalien hat in der Nacht auf Mittwoch zumindest 15 Personen das Leben gekostet.
Streit zwischen VW und Lieferanten beigelegt
Volkswagen Streit zwischen VW und Lieferanten beigelegt
Nach dem Streit mit zwei Firmen der Prevent-Gruppe rollt die Produktion wieder.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.