Laut Bericht

Steiermark: Mann brachte Kind zur Welt

Teilen

Das Baby wurde auf natürlichem Wege gezeugt und kam im Raum Graz zur Welt.

In der Steiermark hat ein Mann nach einer Geschlechtsumwandlung ein Kind zur Welt gebracht. Das berichtet die "Kleine Zeitung" in ihrer Samstag-Ausgabe. Der Mann, der früher eine Frau gewesen war, lebt mit einem anderen Mann zusammen, das Baby wurde auf natürlichem Weg gezeugt.

Laut Zeitungsbericht wurde die Geschlechtsumwandlung der Frau in einen Mann medizinisch begleitet und im Personenstandsregister offiziell gemacht. In der Schwangerschaft wurde ein lokaler Arzt kontaktiert, die Geburt fand im Raum Graz statt. Die Familie möchte öffentlich zu der Causa nicht Stellung nehmen.

Weltweit hat es bisher nur einige wenige derartige Fälle gegeben. Möglich ist die Schwangerschaft und Geburt, weil Frauen beim Wandel zum Mann ihre Gebärmutter behalten dürfen. Laut der Zeitung beziehen sich übrigens zwei Drittel der Geschlechtsumwandlungen inzwischen auf Frauen, die Männer werden wollen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo