Polizei-Großeinsatz

Wien: Juwelier überfallen - Hotel umstellt

Teilen

Bewaffneter Räuber mit Beute auf der Flucht - Polizei umstellte Hotel.

Nach einem Juwelierraub in der Wiener Innenstadt am Montag hat die Polizei das Best Western Hotel in der Landstraßer Hauptstraße umstellt und durchsuchte es am frühen Nachmittag nach dem möglichen Täter.

Es wurde vermutet, dass der bisher unbekannte Mann in das Hotel geflüchtet ist, nachdem er den Raub in der Kärntner Straße begangen hatte. Die Exekutive setzte auch einen Hubschrauber ein.

Der Mann ließ sich mehrere Schmuckstücke zeigen, ehe er plötzlich eine Waffe zog und die beiden anwesenden Angestellten bedrohte, hieß es. Der mutmaßliche Räuber flüchtete in weiterer Folge mit der Beute in unbekannter Höhe. Ob es noch weitere Mittäter gab, konnte die Polizei nicht sagen.

Wien: Juwelier überfallen - Hotel umstellt
© privat

Hotel in Wien-Landstraße umstellt - die Umgebung wurde großräumig abgesperrt; Foto: oe24-Leserreporterin


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.