Sonderthema:
Lkw stürzte 30 Meter in Steinbruch ab

Oberösterreich

Lkw stürzte 30 Meter in Steinbruch ab

Ein 35-Jähriger ist am Mittwoch beim 30 Meter tiefen Absturz seines Lkw in Grein (Bezirk Perg) unverletzt geblieben. Er ist vorher abgesprungen. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt.

Der Baggerfahrer fuhr am Nachmittag in einem Steinbruchgelände seiner Heimatgemeinde mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Lkw. Dieser war voll mit Steinen beladen und langsam bergwärts unterwegs. Beim Zurückschalten konnte der Lenker aus unbekannter Ursache keinen Gang mehr einlegen. Gleichzeitig begann das Fahrzeug zurück zu rollen. Der 35-Jährige sprang geistesgegenwärtig sofort ab. Der Lastwagen rollte über eine Geländekante und stürzte sich überschlagend rund 30 Meter in ein steil abfallendes Waldgelände. Er wurde erheblich beschädigt.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen