Einbrecher stieg barfuß in Schule ein

Oberösterreich

Einbrecher stieg barfuß in Schule ein

Artikel teilen

Der Dieb erbeutete Münzgeld, Kameras und einen Laptop.

Ein Einbrecher ist barfuß oder in Socken in eine Schule in Traun (Bezirk Linz-Land) eingestiegen. Der Täter zwängte am Wochenende eine Nebeneingangstür auf und kam so in das Gebäude. Laut Spurensicherung dürfte er keine Schuhe getragen haben, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag mit.

Der Ganove brach mit Werkzeug zwei Getränkeautomaten auf und stahl das Münzgeld. Auch zwei Türen zum Sekretariat öffnete er gewaltsam und entwendete dort zwei Fotoapparate und einen Laptop samt Tasche. Der Täter konnte die Schule unerkannt verlassen, berichtete die Polizei. Die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo