Sonderthema:
Westi: Heute sagt Grassers Ex-Vertrauter aus

Befragung

Westi: Heute sagt Grassers Ex-Vertrauter aus

Eigentlich sollte es ja heute das Urteil gegen Ex-BZÖ-Chef Peter Westenthaler geben. Wie ÖSTERREICH aber bereits berichtete, dürfte Richter Wolfgang Etl im Februar noch einen Verhandlungstag anhängen – ein Zeuge ist auf Pilgerreise (!).

Spannend wird es heute trotzdem: Geladen ist Matthias Winkler, seinerzeit Kabinettschef von ÖVP-Finanzminister Karl-Heinz Grasser.

Fördermillion
Er soll Auskunft zur Verwendung jener Fördermillion geben, die die Bundesliga von der Republik erhielt. Die Staatsanwaltschaft wirft Westenthaler ja vor, das Geld missbräuchlich verwendet zu haben – der Ex-Politiker kontert, das sei gar nicht möglich, weil es sich um eine Refundierungsförderung handle – das Geld von der Liga bereits ausgegeben war, als die Förderung genehmigt wurde. Im Zeugenstand auch jener Staatsanwalt, der gegen Westenthaler wegen eines 300.000-€-Gutachtens ermittelte. Es gilt die Unschuldsvermutung. (gü)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen