Zeuge beim Westenthaler-Prozess

Ex-Kanzler Schüssel muss vor Gericht

Teilen

Es geht um eine Fußballförderung, die widmungswidrig verwendet worden sein soll.

Mit Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) steht heute die Symbolfigur der schwarz-blauen Ära als Zeuge vor Gericht. Der Ex-Politiker muss seine Sicht der Dinge im Prozess gegen Ex-BZÖ-Chef Peter Westenthaler darstellen.

Ihm wird vorgeworfen, eine Jugendförderung für den Fußball als ÖFB-Vorstand zweckwidrig verwendet zu haben – es gilt die Unschuldsvermutung. Bereits um 9.15 Uhr ist Schüssel geladen, danach ist Ex-Staatssekretär Karl Schweitzer dran. Bei seinem ersten Termin hatte er sich nicht von der Schweigepflicht entbinden lassen.

Westenthaler wird Prozess gemacht FOTOS

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Westenthaler wird Prozess gemacht FOTOS