Wiener Polizei fahndet nach Taschendiebin

Geldbörsen gestohlen

Wiener Polizei fahndet nach Taschendiebin

Mindestens fünfmal soll eine Frau bereits im Vorjahr in Wien als Diebin unterwegs gewesen sein und Geldbörsen aus Handtaschen gestohlen haben. Da die Dunkelziffer der Delikte weit höher sein dürfte, fahndet die Wiener Polizei nun mittels Foto nach der Verdächtigen.

Bis November 2014 soll die Frau mindestens fünfmal im Großraum Wien zugeschlagen haben. So entwendete sie unter anderem in Bekleidungsgeschäften die Geldbörse aus den Taschen, als diese von den Besitzerinnen kurz aus den Augen gelassen wurden. Aber auch nach Bankbehebungen von älteren Damen stahl die Verdächtige Brieftaschen der Opfer. Hinweise zur Frau nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 DW 57800 entgegen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen