Gender-Frage

Eltern wollen kein "gendern" in Schulbücher

Teilen

Elternvereine starten die Initiative „GeGendern“ gegen gegenderte Schulbücher.

Wien. Schlechte Nachrichten für Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek: Der Bundesverband der Elternvereine an mittleren und höheren Schulen Österreichs (BEV) probt nun den Aufstand gegen Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache. Die aufgebrachten Eltern starten morgen die Initiative „GeGendern“. Damit wollen sie sich gegen das Gendern in Schulbücher starkmachen.

Lugar ist dabei. Denn eine Umfrage, die der BEV zitiert, habe gezeigt, dass 87 Prozent der 23.000 befragten Personen das Gendern in Schulbüchern ablehnen.

Unterstützung erhalten die Eltern unter anderem von Team-Stronach-Politiker Robert Lugar. Er wird bei der morgigen Präsentation der Anti-Gender-Initiative dabei sein. Aus dem Bildungsministerium gab es vorerst keine Reaktion dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.