Nach Übergriffe

Hofer: Sex-Täter sofort abschieben

Teilen

Der FPÖ-Kandidat spricht sich für einen strengeren Umgang mit Vergewaltigern aus.

Geht es nach Norbert Hofer sollen die Behörden bei Vergewaltiger und Frauenbelästiger härter durchgreifen. "Österreich darf kein Land sein, wo sich Frauen fürchten müssen allein auf die Straße zu gehen", meint der FPÖ-Kandidat in einer Aussendung. Laut ihm sei das Angstgefühl innerhalb der Bevölkerung gestiegen und die Politik sei nun gefordert. Sex-Täter sollen nicht mehr auf freiem Fuß angezeigt werden.  „Denn Gewalt ist kein Kavaliersdelikt und wer sich nicht an die Gesetze unseres Landes hält, muss umgehend in seine Heimat rückgeführt werden“, fordert Hofer.

Ausschlaggebend für seine Forderungen seien die sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Kölner Silvesternacht gewesen. Auch in Wien, Innsbruck und Salzburg wurden immer wieder über Sex-Attacken berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.