Fremdenfeindliche Aktion

Identitäre fordern: "Erdogan hol deine Türken ham"

Teilen

Zudem verteilten sie "Flugtickets" vor der türkischen Botschaft.

Fremdenfeindliche "Flugtickets" mit der Aufschrift "Guten Heimflug" sind am Mittwoch vor der türkischen Botschaft verteilt worden. Aktivisten warfen diese aus dem Fenster des benachbarten Hauses in Richtung des Gebäudes, bestätigte die Polizei auf APA-Anfrage. Die Ermittlungen sind im Gange. Auf den Tickets war das Logo der Identitären Bewegung zu finden, welche auch Fotos davon posteten.

Als Passagier war auf den nachgeahmten Flugtickets der Name Erdogan - also jener des türkischen Staatspräsidenten - vermerkt. "Integration ist eine Lüge" stand zudem auf den fremdenfeindlichen Drucksorten. Ob tatsächlich die Identitären für die Aktion verantwortlich sind, konnte die Polizei noch nicht bestätigen. Derzeit liefen die Ermittlungen.

Auf dem Botschaftsgebäude selbst wurde ein Transparent aufgehängt. Über den Inhalt herrschte vorerst Unklarheit. Die Polizei sprach von einer Botschaft auf Türkisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.