aobotka.jpg

5 Verletzte, Bub (9) im Koma

Sobotka: Horror-Unfall gibt Rätsel auf

Teilen

Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Unfall in Kärnten verletzt. Ein Bub liegt im Koma.

Schock im Wahlkampffinale! Samstagabend um 20.30 Uhr kam es auf der Packer Bundesstraße bei Völkermarkt zu einem Frontalcrash. Involviert: Der Auto-Konvoi von ÖVP-Innenminister Wolfgang Sobotka.

Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, war der Minister nach einem Besuch bei der Polizeidirektion Griffen auf dem Weg zum St. Veiter Wiesenmarkt, als ein Tier die Straße querte. Während der Chauffeur von Sobotka noch bremsen konnte, verriss der Ministeriums-Lenker des zweiten Wagens seinen schwarzen Audi, geriet auf die Gegenfahrbahn und crashte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, den ein Klagenfurter (48) lenkte.

Neunjähriger Bub liegt im künstlichen Tiefschlaf

Der Mann und sein Sohn (9) wurden verletzt, so wie die drei Beamten im Begleitfahrzeug. Der Zustand des Neunjährigen ist stabil, er liegt aber noch im künstlichen Koma. Der geschockte Minister, der nach dem Unfall als Zeuge bei der Polizei seine Aussage machte, wollte sich zum Crash nicht äußern. Er besuchte den verletzten Vater im Spital und sagte alle Termine ab.

„Seltsame Fakten“

Heute will „Aufdecker“ Peter Pilz „offene Fragen und ein paar seltsame Fakten“ zum Unfall ansprechen. Etwa: Warum konnte der Lenker des zweiten Wagens nicht rechtzeitig bremsen? Hielten die Beamten zu wenig Abstand? Mit 48 km/h waren sie aber nicht zu schnell unterwegs.

Schon im August verursachten Sobotkas Fahrer einen Crash – ebenfalls in Kärnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.