Outing auf Twitter

Stefan Petzner frisch verliebt

Teilen

Seit Tagen brodelt die Gerüchteküche über Stefan Petzners neue Liebe. Der Anlass: Petzner twitterte über Schmetterlinge im Bauch.

Stefan Petzners Leben liest sich wie ein offenes Buch. Auf Twitter postet der BZÖ-Fraktionsführer im U-Ausschuss fast rund um die Uhr. Kaum ein anderer österreichischer Politiker ist auf Twitter so aktiv wie er.

Dafür hat er sich gleich zwei Handys zugelegt. „Eines zum Telefonieren und eines, um zu twittern“, erzählt er.

Geständnis.
Vor wenigen Tagen legte Petzner auf Twitter seine Gefühlswelt offen. Beim Buwog-Aktenstudium in den Nachtstunden schrieb er: „Merk grad: Es ist verdammt schwer, mit Schmetterlingen im Bauch U-Ausschuss-Akten zu lesen ;-)))“.

Dieser Petzner-Satz hat die Gerüchteküche in der Twitter-Gemeinde angeheizt: „Stefan Petzner ist verliebt“, wurde sofort gepostet. „Warum legt er sein Privatleben auf Twitter offen?“, fragten sich andere. Petzner selber möchte zu seinem möglichen Liebes-Outing nichts sagen. „Privat ist privat“, so sein Statement. Er schweigt lieber und genießt vermutlich sein neues Liebesglück.

U-Ausschuss geht am Dienstag weiter
Diese Woche wird er sich allerdings nicht viel um seine Herzensangelegenheiten kümmern können. Denn morgen geht der U-Ausschuss mit der Buwog-Causa weiter. „Nach der Grasser-Ladung, die zum falschen Zeitpunkt passierte, machen wir jetzt mit den Beamten weiter. Ein wichtiger Belastungszeuge ist für mich Wilfried Trabold. Er war der Vorsitzende der Vergabekommission für Lehman Brothers. Er soll laut Ramprecht gegen diese Vergabe gewesen sein. Auch Ex-Immo­finanz-Chef Karl Petrikovics wird interessant“, sagt Petzner.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.