Erwin Pröll

Politik-Insider

Erwin Pröll "muss ÖVP retten"

Krise. Für die ÖVP schaut es in Wien – knapp eine Woche vor der Nationalratswahl – richtig bitter aus. In der Bundeshauptstadt könnten die Schwarzen ihren Tiefstwert von 16,7 % aus 2008 sogar noch klar unterschreiten. Genau das könnte VP-Spitzenkandidat Michael Spindelegger das Gesamtergebnis zerstören. „Erwin Pröll muss die ÖVP nun retten“, erklärt ein schwarzer Stratege pathetisch.
Nur, wenn die Schwarzen in Prölls Land stark genug würden, könnte das „Desaster in Wien wettgemacht“ werden.

Für den mächtigen VP-Landeshauptmann sei ein ehrbares Ergebnis eine „Ehrensache“, sagt der VP-Mann. Immerhin sei Spindelegger „Prölls Erfindung“ gewesen. Zudem sei Niederösterreichs VP-Spitzenkandidatin Johanna Mikl-Leitner seine Vertraute.

Battleground. Über Wohl und Weh der ÖVP am 29. September wird auch Oberösterreich mitentscheiden. Hier hofft die VP, dass „die oberösterreichischen Roten die Rechnung für den Linzer Swap-Skandal kassieren“. VP-Landeshauptmann Josef Pühringer engagiere sich jedenfalls stark.

Werbebroschüre für Schuhe mit Salzburgs Grünen...

Schuhe. So mancher, der die neueste Broschüre von Gea durchblätterte, staunte ein wenig.

Denn auf Seite 18 des Prospekts finden sich plötzlich Salzburger Grüne mit echten „Waldviertler“-Schuhen. Die Schuhe gelten als bequem und werden etwa öfters von Salzburgs grüner Landeshauptfraustellvertreterin Astrid Rössler getragen.
In dem Katalog sieht man aber gleich sämtliche Grüne mit – passenderweise – grünen Schuhen.

Werbung. Geschäftsführer Heini Staudinger bewirbt seine Schuhe in dem Papier allerdings auch für andere Parteien. Er fertige diese auch gerne in anderen Farben an.
Ob demnächst auch der schwarze Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit schwarzen Waldviertlern in die Landesregierung kommt?

Autor: Isabelle Daniel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen