Stronach keilt jetzt auch ÖVP-Politiker

Neue Polit-Mitstreiter...

© TZ ÖSTERREICH / Kernmayer

Stronach keilt jetzt auch ÖVP-Politiker

Suche. Frank Stronach will schon bald zwei neue Politiker für seine Partei präsentieren: Einen derzeitigen BZÖ-Politiker und einen Schwarzen soll der Magna-Gründer für sich gewonnen haben.

Überhaupt scheint sich der 79-Jährige derzeit besonders um ÖVP-Politiker zu bemühen. Wie berichtet, konnte sich Stronach bereits einen Ex-SPÖ-Mandatar, einen Ex-Blauen und einen ehemaligen Orangen angeln. Diese drei Mandatare sichern nun bereits ab, dass Stronach bei der Nationalratswahl 2013 formalrechtlich antreten könnte.

Er will nun aber auch „dem bürgerlichen Lager klare Signale aussenden“, berichten Vertraute. Einer seiner Wunschkandidaten soll jedenfalls Ex-Bauernbund-Chef, Fritz Grillitsch, sein. Dieser dementiert offiziell zwar jegliches Interesse, Wegbegleiter gehen aber davon aus, dass ihn Stronach doch überzeugen könnte. Auch mit Steiermarks Ex-VP-Landesrat, Gerhard Hirschmann, soll Stronach liebäugeln.

Mailen Sie uns Ihre Meinung: i.daniel@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
50.000 neue Syrien-Flüchtlinge
Österreich macht Grenze dicht 50.000 neue Syrien-Flüchtlinge
Die nächste Flüchtlingswelle steht vor der Tür – Österreich macht jetzt die Grenzen dicht. 1
Randalierende Marokkaner: „Damit muss Schluss sein“
Pühringer knallhart Randalierende Marokkaner: „Damit muss Schluss sein“
Jetzt greift der oberösterreichische Spitzenpolitiker gegen randalierende Marokkaner durch. 2
Regierung baut noch mehr Grenzäune
5 Standorte Regierung baut noch mehr Grenzäune
Noch diese Woche wollen Mikl-Leitner und Doskozil ihre neuen Zaun-Pläne präsentieren. 3
Lugner: "Trete vermutlich bei Präsidenten-Wahl an"
Hofburg-Entscheidung am Donnerstag Lugner: "Trete vermutlich bei Präsidenten-Wahl an"
Richard Lugner will noch einmal in das Rennen um die Bundespräsidentschaft einsteigen. 4
Aschermittwoch: Strache-Fans müssen 15 € zahlen
Politik Insider Aschermittwoch: Strache-Fans müssen 15 € zahlen
Am Aschermittwoch stehen die berühmt-berüchtigten Polit-Abrechnungen an. 5
Pensionen: SPÖ bläst 
zum Gegen-
Angriff
Krach vor Regierungsgipfel Pensionen: SPÖ bläst 
zum Gegen-
Angriff
SPÖ verliert die Geduld: In ÖSTERREICH lehnen Minister und GPA-Chef die ÖVP-Pläne ab. 6
FPÖ-nahes Magazin hetzt gegen KZ-Überlebende
"Landplage" und "Kriminelle" FPÖ-nahes Magazin hetzt gegen KZ-Überlebende
Aufregung um folgenlose Hetze gegen KZ-Überlebende. 7
Griss 
vs. Hofer: 
Ein heißer Tanz um die Hofburg
Das ÖSTERREICH-Duell Griss 
vs. Hofer: 
Ein heißer Tanz um die Hofburg
Die Präsidentschafts-Kandidaten Irmgard Griss und Norbert Hofer (FPÖ) im ÖSTERREICH-Streitgespräch. 8
"KZ-Skandal" wird Fall für Parlament
Verharmlosungs-Vorwürfe "KZ-Skandal" wird Fall für Parlament
Der Grüne Harald Walser fordert per Anfrage eine Stellungnahme des Justizministers. 9
Koalitionskrach um Mindestsicherung eskaliert
Lopatka: "Stöger betreibt Arbeitsverweigerung" Koalitionskrach um Mindestsicherung eskaliert
Die ÖVP drängt auf eine Deckelung der Mindestsicherung für Asylberechtigte. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.