Um Spenden

Kanzler Kern wirbt jetzt auf Tinder

Teilen

Der SPÖ-Chef wirbt auf der Dating-Plattform um Unterstützung.

Es bleiben noch genau sechs Wochen bis zu Nationalratswahl. Die Parteien schenken einander nichts und haben den Intensiv-Wahlkampf bereits gestartet. Dabei versuchen Kurz, Strache und Co. natürlich auch Spendengelder zu sammeln und gehen hierfür immer wieder neue Wege.

SPÖ-Chef Kern wirbt nun sogar auf der beliebten Dating-App Tinder. Dort bittet der Kanzler um kleine Spenden für den Wahlkampf: „Bundeskanzler Christian Kern zählt auf dich! Im Wahlkampf folgt Bundeskanzler Christian Kern dem Credo „Keine Spenden über 20.000 Euro“. Umso wichtiger sind die kleinen Spenden für uns!"


Es ist nicht das erste Mal, dass eine politische Partei auf Tinder wirbt. Vor zwei Jahren habe bereits die NEOS über die Dating-App um Unterstützung geworben. Die potentielle Zielgruppe ist jedenfalls groß. Weltweit benutzen rund 50 Millionen Menschen die Dating-Plattform. Auch in Österreich wird Tinder immer beliebter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.