Reisebüro schickt Paar ins falsche Land

USA

Reisebüro schickt Paar ins falsche Land

Ein Ehepaar reiste von Großbritannien aus 20 Stunden um die Welt, um ihre Tochter zu besuchen, nur um am Ende festzustellen, dass sie sich wegen eines Fehlers des Reisebüros um mehr als 2.400 Kilometer verflogen hatten.

Andrew und Julie Kenham aus Harrogate in Großbritannien wollten ihre Tochter Frankie (21) besuchen, die seit acht Monaten in San Jose (Mexiko) arbeitet. Deswegen buchten sie in einem lokalen Reisebüro einen Trip für insgesamt 3.800 Euro. Dumm nur, dass dem Reisebüro-Angestellten ein Fehler unterlief und die Kenhams nach San Jose in Kalifornien schickte. Dem Ehepaar fiel ihr Irr-Flug erst am kalifornischen Flughafen auf, weil ihre Tochter weit und breit nicht zu sehen war.

Ihr erster Flug von Manchester nach Chicago war noch korrekt gebucht, aber der Anschlussflug ging ins falsche San Jose. Die Kenhams verbrachten eine Nacht am Flughafen und mussten am nächsten Tag 955 Euro bezahlen, um ins richtige San Jose zu fliegen. Für Andrew Kenham aber nicht das Schlimmste: "Es war ein Albtraum. Wir haben zwei Tage mit unserer geliebten Tochter verpasst."

Thomas Cook, das Pannen-Reisebüro hat inzwischen rund 1700 Euro bezahlt, um für das Missverständnis zu entschädigen.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen: