Stadt will Bier-Brunnen bauen

Touristenattraktion

Stadt will Bier-Brunnen bauen

Zalec (Slowenien) will ein neuer Touristen-Hot Spot werden. Dafür haben sich die Stadtverantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Sie wollen einen öffentlichen Bier-Brunnen bauen. Rund 350.000 Euro wollen sich die Bürger der Stadt ihre neue Attraktion kosten lassen.

Nachlesen: Bier macht Männer besser im Bett

Der Bier-Brunnen soll im Stadtpark entstehen und jedermann kann dort lokale Biere verkosten. Wer auf einen Gratis-Suff gehofft hat, wird aber enttäuscht: Drei kleine Bier kosten 6 Euro, dafür bekommt man einen speziellen Krug.

Zalec ist eine echte "Bier-Stadt". Die Gegend in der die Stadt liegt, ist als "Tal des grünen Goldes" bekannt - weil hier so viel Hopfen wächst. Leider gibt es derzeit noch keinen Termin, wann der Bier-Brunnen fertig ist.

Diesen Artikel teilen: