Sonderthema:
Obama sieht Tötung Bin Ladens live

Via Satellit

Obama sieht Tötung Bin Ladens live

US-Präsident Barack Obama hat die Kommandoaktion gegen Terrorführer Osama bin Laden live via Bildschirm miterlebt. Wie amerikanische Medien berichten, trug einer der beteiligten Soldaten eine Helmkamera bei sich, wodurch eine Übertragung der Tötung Bin Ladens möglich wurde. Mit dabei waren unter anderen Vizepräsident Joe Biden, Außenministerin Hillary Clinton, Verteidigungsminister Robert Gates, Generalstabschef Admiral Michael Mullen, der Nationale Sicherheitsberater Tom Donilon, der Nationale Geheimdienstdirektor James Clapper, Anti-Terror-Chef John Brennan und Bill Daley, Stabschef des Weißen Hauses.

Diashow Obama verfolgt gebannt Pakistan-Einsatz

Obama beobachtet den Tod von Osamas

Obama beobachtet den Tod von Osamas

Obama beobachtet den Tod von Osamas

Obama beobachtet den Tod von Osamas

Obama beobachtet den Tod von Osamas

1 / 5

Brutale Bilder
In allen Details erlebte Obama die erfolgreiche Mission. Vier US-Hubschrauber erreichen nach MItternacht Bin Ladens Villa in Abbottabad. Schüsse fallen, es gibt heftiges Gegenfeuer. Einer der Hubschrauber wird flugunfähig geschossen.

Die Seals stürmen in den dritten Stock. Dort hält sich Osama Bin Laden auf. Er trägt ein traditionelles afghanisches Gewand, darunter eine Pluderhose. Der Terrorist wird zuerst von einem Schuss ins linke Auge getroffen, dann schießt der Soldat Bin Laden noch einmal in die Brust, um sicher zu stellen, dass dieser tot ist. Gerüchte wonach das Videomaterial auch zeigt, wie Bin Laden eine seiner Frauen als menschliches Schutzschild verwendet, wurden später dementiert..

Dennoch kam eine Frau ebenso wie drei weitere Männer bei der Geheim-Aktion ums Leben. Nur wenige Stunden später wurde der Leichnam von Bin Laden im Meer versenkt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen