Junge Mutter

14-Jährige brachte Deutsches Neujahrs-Baby zur Welt

Teilen

Bei uns war es eine 16-Jährige. Das mussten die Deutschen unterbieten. Die Mutter ihres Neujahrs-Babys ist erst 14. Ein 16-Jähriger ist der Vater.

Die Neujahrs-Mütter werden immer jünger. Das erste Kind, das im neuen Jahr in Deutschland geboren wurde, ist vermutlich im vorpommerschen Demmin zur Welt gekommen. Ein Sprecher des Kreiskrankenhauses sagte am Mittwoch, eine 14-jährige Gymnasiastin habe um zwei Minuten nach Mitternacht einen gesunden Sohn geboren.

Natürliche Geburt
Der kleine Phil wog 3.200 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Er kam "auf natürlichem Weg" und ohne Kaiserschnitt zur Welt. Der 16-jährige Vater war bei der Geburt dabei. Mutter und Kind sind den Angaben zufolge wohlauf.

16-jährige Mutter in Wien
In Österreich brachte die 16-jährige Denise den kleinen Brian nur wenige Augenblicke nach Mitternacht per Kaiserschnitt zur Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.