Schon vor dem letzten Spieltag des AFLE-Grunddurchgangs am Samstag (ab 18 Uhr, live RedBullTV) steht fest, dass die Vienna Vikings noch zwei Heimspiele haben. Mit zehn Siegen und einer Niederlage sind die Wiener das beste Team in der Debüt-Saison und haben das Heimrecht im Halbfinale eine Woche später schon längst fixiert.
Auch interessant
Am Samstag gastiert das sieglose Schlusslicht aus der Toskana, die Firenze Red Lions, im Sport-Club-Stadion. Dabei kommt es zu zwei besonderen Comebacks. Die Publikumslieblinge Florian Bierbaumer und Florian Sudi feiern rechtzeitig vor der entscheidenden Saisonphase ihr Comeback.
Fernduell mit Rhein Fire
Gegen die Nachzügler aus Italien sollen den eigenen Fans wollen die Wikinger, die derzeit noch die beste Offensive der Liga haben, liefern sich auch noch ein Fernduell mit Rhein Fire. Die Wiener konnten euer bisher 499 Punkte erzielen, die Deutschen, die am Wochenende das Mallorca-Spiel "Battle at the Beach" gegen die London Warriors bestreiten, halten bei 478 Punkten.
Das Prime-Time-Spiel in Spanien ist auch für die Vikings besonders wichtig. Während die Briten der Gegner im Halbfinale nächste Woche sein werden, könnte das Team aus Düsseldorf der mögliche Gegner im Finale, dem Gold Bowl, am 6. Juni in Duisburg sein.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden