308, 508, 3008 & 5008

Peugeot bringt neue Sondermodelle

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Franzosen haben attraktive Business-Line-Pakete geschnürt.

Peugeot hat nun seine beliebten Business-Line Modelle noch besser auf die Bedürfnisse der Businesskunden abgestimmt. Erhältlich ist das Paket für die Kombimodelle 308 SW und 508 SW, sowie den Crossover 3008 und den Van 5008 (Fotos oben). Alle Business-Line Modelle sind wahlweise mit den Euro-6-tauglichen PureTech-Benzinmotoren oder den BlueHDi-Dieselmotoren motorisiert. Optional steht für alle Versionen die neue Wandler-Automatik (EAT6) im Angebot, die sich natürlich für Fahrer, die häufig lange Strecken zurücklegen, anbietet.

Unter künftiger CO2-Obergrenze
Wichtig: Hinsichtlich der neuen steuerlichen Regelungen für Dienstwagen kann für Käufer der Sondermodelle Entwarnung gegeben werden. Alle Business Line-Modelle notieren unter der zukünftig relevanten CO2-Obergrenze. So weist etwa der 508 SW mit der 150 PS-Dieselmotorisierung einen CO2-Ausstoß von nur 98 Gramm auf. (NoVA: 193,44 Euro). Beim 308 SW mit der 120 PS starken Dieselmotorisierung sind es nur 85 Gramm CO2, was eine NoVA von 0 Prozent bedeutet.

Navi mit autonomer Telematikeinheit serienmäßig
Die Ausstattung der Business-Line Modelle kann sich ebenfalls sehen lassen. Zu den serienmäßigen Highlights gehören das Navigationspaket mit autonomer Telematikeinheit für Not-und Pannenhilfe, die Einparkhilfe, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder die „Hill Assist“ Berganfahrhilfe.

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.

Verfügbarkeit und Preise
Die Business-Modelle sind ab sofort zu haben. Die Preise sehen wie folgt aus: Der 308 SW Business Line ist ab 24.150 Euro zu haben, für den 508 SW Business Line werden mindestens 33.900 Euro fällig, der 3008 Business Line schlägt mit mindestens 27.270 Euro zu Buche und den 5008 Business Line gibt es ab 29.450 Euro. Bei allen Preisen handelt es sich um Brutto-Preise.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Peugeot-Modellen >>>

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Fotos vom Test des "neuen" Peugeot 208

Drei Jahre nach dem Start bekommt der Peugeot 208 eine Frischzellenkur. Optisch hat sich nicht allzu viel getan.

Vorne gibt es einen breiteren Grill, überarbeitete Scheinwerfer und neue Tagfahrleuchten. Diese Änderungen lassen den Franzosen etwas breiter wirken.

Zudem gibt es neue Farben wie das auffällige Orange, das auf den Fotos zu sehen ist.

Am Heck prangen nun LED-Rückleuchten in Krallenoptik.

Im Cockpit gibt es hochwertigere Materialien, kleine Design-Retuschen sowie neue Stoffe.

Die Armaturen inklusive Info-Display zwischen den analogen Rundinstrumenten sind wie gehabt über...

...dem kleinen Lenkrad angeordnet. Am 7-Zoll-Touchscreen können nun auch Smartphone-Inhalte angezeigt werden.

Auch Rückfahrkamera und der automatische City-Notstopp sind neu. Hervorragend gelungen ist die Überarbeitung des Touchscreens. Dieser...

...reagiert nun so schnell auf Befehlseingaben, wie man sich das erwartet. Zudem gefällt die grafische Darstellung nun besser.

Das Menü ist in schlüssige Unterpunkte eingeteilt und nach wenigen Minuten durchschaut.

Im Fond gibt es auch für zwei Erwachsene ausreichend Platz und der...

...Kofferraum liegt mit 331 bis 1.152 Litern leicht überm Klassenschnitt.

Top-Modell ist der 208 PS starke GTi, den es wie das 30-Jahre-Jubiläumsmodell auch in....

...zweifarbiger Lackierung gibt.

Als GT Line wirkt der kleine 208 richtig luxuriös.

Der innovative Strukturlack sieht aus wie eine Mattlackierung, ist aber Waschstraßen-tauglich. Außerdem kostet er nur so viel wie ein Perlmut-Lack.

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