Signa

32-jähriger Tiroler macht auf Immo-Hai

Teilen

René Benko expandiert ins Ausland und hat auch in Österreich ehrgeizige Pläne.

Der erst 32-jährige Junginvestor René Benko, bekannt für seine Immobilien-Investitionen in Österreich, ist neuerdings auch im Ausland aktiv. Der Tiroler hat mit seiner Firma Signa für 70 Mio. Euro einen der begehrtesten Neubauten im Herzen von Brüssel erworben.

2010 wird das knapp 30.000 Quadratmeter große Gebäude fertiggestellt und für 15 Jahre an Mobistar, das größte belgische Telekom-Unternehmen, vermietet. Aber auch in Österreich hat sich Benko für 2010 einiges vorgenommen: So will er mit dem Bau des mit 150 Zimmern größten und "führenden internationalen Wiener Luxushotels“ am Hof starten.

Im 1. Halbjahr soll Rivergate, ein 50.000 Quadratmeter großes Bürohaus neben der Milleniumcity, fertig sein. Und schließlich eröffnet Benko am 4. März das Kaufhaus Tyrol, einen 33.000 Quadratmeter Shoppingkomplex mitten in der Altstadt von Innsbruck

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.