Bis Ende des Monats

Erdbeben in Türkei und Syrien: Anrufe bei A1 ins Krisengebiet gratis

Teilen

Von 10. Februar bis Ende des Monats sind bei A1 die Anrufe ins Erdbeben-Krisengebiet kostenlos. 

Nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet mit mehr als 16.000 Toten hat A1 angekündigt, dass ab Freitag bis Ende Februar alle Anrufe in die Türkei und Syrien gratis sind - sowohl vom Handy als auch Festnetz aus. Die kostenlose Telefonie in die Türkei und nach Syrien gilt für alle Kundinnen und Kunden von A1 (inkl. B.free), yesss!, bob, Red Bull Mobile und XOXO sowie aller Marken im A1 Netz, informierte das Unternehmen via Aussendung.

"Wir sind fassungslos bei den Bildern, die uns aus den Erdbebengebieten erreichen. Wir wissen, dass viele Menschen in Österreich in der Türkei und in Syrien Familienmitglieder oder Freunde erreichen wollen: das ist ab morgen gratis möglich", sagte A1-CEO Marcus Grausam.

Auch die "Nachbar in Not"-Spendennummer unter 0800 664 2023 wurde von A1 eingerichtet. Spenden sind telefonisch oder online möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.