meischberger.png

Konkursverfahren

Ex-Lobbyist Meischberger legt Pleite hin

Teilen

Über Meischbergers Unternehmen Sport Pro Shop Handelsges.m.b.H. wurde ein Konkursverfahren eröffnet.

Seit dem Buwog-Prozess hat man vom Ex-Lobbyisten und früheren Grasser-Freund Walter Meischberger nicht viel gehört. Nun hat der ehemalige FPÖ-Genetralsekretär ein Konkursverfahren am Hals: Aus der Insolvenzdatei des Justizministeriums ist ersichtlich (wie auch der Kurier berichtet), dass über Walter Meischberger als unbeschränkt haftender Gesellschafter der Sport Pro Shop Handelsgess.m.b.H.  ein Konkursverfahren am Landesgericht Korneuburg eröffnet wurde.

Als Kommanditist des Unternehmens fungiert übrigens laut Firmenbuch Ex-Fußballer Peter Stöger. 

Im Buwog-Strafprozess war Meischberger nicht rechtskräftig zu sieben Jahren Haft verurteilt woden. Der gebürtige Tiroler (Jahrgang 1959) hatte im Prozess um vermeintlichen Betrug bei der Privatisierung der Bundeswohnungen unter dem damaligen Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) stets seine Unschuld betont und umgehend nach der erstinstanzlichen Verurteilung im Wiener Strafhandelsgericht Berufung eingelegt.  

"Wo woar mei Leistung?"

Er prägte den wohl bekanntesten Sager in der Causa Buwog, als er bei einem abgehörten Telefonat mit dem Immobilienmakler Ernst Karl Plech bezüglich seiner Provision fragte: "Wo woar mei Leistung?"
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten