Alitalia-Aktionäre stimmen Kapitalerhöhung zu

Teilen

Die Hauptaktionäre der italienischen Fluggesellschaft Alitalia haben am Freitag einer Kapitalerhöhung im Wert von 250 Mio. Euro zugestimmt. Dies teilte die Airline mit. Damit sollten vor dem geplanten Einstieg der arabischen Fluggesellschaft Etihad alte Verbindlichkeiten bezahlt und Verluste aufgefangen werden.

Air France-KLM, die zu den Alitalia-Aktionären gehört, beteiligt sich nicht an der Kapitalerhöhung, berichtete Unternehmenschef Alexandre de Juniac. "Wir werden kein Geld in die Alitalia stecken", betonte de Juniac am Ende der fünfstündigen Aufsichtsratsitzung, bei der die Kapitalerhöhung beschlossen wurden.

Lesen Sie auch

Erst im vergangenen Jahr war eine Kapitalaufstockung in Höhe von 300 Mio. Euro zur Rettung Alitalias genehmigt worden. 2013 hatte Alitalia Verluste in Höhe von 570 Mio. Euro gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.