Audi soll Absatzziele schneller erreichen

Teilen

Audi kommt beim Erreichen seiner Ziele besser voran als geplant und sieht sein Ziel von 1,5 Millionen verkauften Fahrzeugen in Reichweite. "Wir wollen diese Marke spätestens 2014 passieren, also früher als geplant", sagte Audi-Chef Rupert Stadler in einem Interview der "Wirtschaftswoche". Das ursprünglich für 2015 angepeilte Ziel sei nun "in greifbare Nähe gerückt".

Eine große Rolle beim Wachstum der Oberklasse-Tochter von Volkswagen spielt nach wie vor China. "In China wird es langfristig die größeren Wachstumsschübe geben", sagte Stadler in einem Interview der "Bild"-Zeitung. "2020 rechnen wir mit 20 Millionen Einheiten", prognostiziert er. Derzeit liege der Absatz in dem Land bei etwa 12 bis 13 Millionen Fahrzeugen. In Europa dürften sich die Verbraucher dagegen noch etwas zurückhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.